Rock Your Life!

Rock Your Life! wurde 2008 in Friedrichshafen gegründet, und ist inzwischen an ca. 30 Standorten in Deutschland vertreten, um Coaching-Beziehungen zwischen Studenten aller Fachrichtungen und (Haupt-)Schülern zu stiften.
Ehe wir klären wozu das Ganze gut sein soll, sollte wir erstmal klären was dieses Coaching überhaupt ist, dazu ein kleines Video frisch von YouTube entliehen:

Wie ihr also gesehen habt dient das Coaching dazu Hilfestellung zur Problemlösung zu geben, aber warum machen wir das?
Ganz einfach, da viele von uns vor dem Studium schon eine Ausbildung gemacht haben haben wir auch schon erste Erfahrungen im Leben gesammelt und diese wollen wir an die Schüler weitergeben um ihnen zu helfen und so etwas mehr Bildungs- und soziale Gerechtigkeit, da reden unsere Politiker ja gerne drüber, herzustellen.

Aber nicht nur die Schüler können dabei etwas lernen, es hat ja auch Vorteile für uns Studenten.
So erhalten wir durch die Coaching-Beziehung einen Einblick in die Welt eines (Haupt-)Schülers und können so besser nachvollziehen was die Jugendlichen bewegt.
Auch erweitern wir unsere sozialen Kompetenzen, was natürlich sehr nützlich in Bewerbungen ist 😉

Du bist Student in Flensburg und hättest Interesse am Coaching oder willst in der Orga mithelfen?
Dann schnell hierhin: RYL! Flensburg

Du bist Student in Köln und hättest Interesse am Coaching oder willst in der Orga mithelfen?
Dann schnell hierhin: RYL! Köln

Du bist Student in einer anderen Stadt und hättest Interesse am Coaching oder willst in der Orga mithelfen?
Dann schnell hierhin: RYL!-Standorte
Dort findest du alle anderen Standorte.

Wenn es bei dir am Studienort noch keinen Verein geben sollte du dies aber ändern willst?
Dann wird dir hier: RYL! geholfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s