Was bist du?

Hier mal wieder was von mir und wie immer würde ich mich über Feedback, egal ob positiv oder konstruktiv, SEHR freuen.

Was bist du?

Feen, so sagt
man,
gibt es nur
in
Märchen, doch du,
du
könntest eine sein…

Elfen, sagt man,
gibt
es nur in
Sagen,
doch du, du
könntest
eine Elfe sein…

Engel, so sagt
man,
gibt es nicht,
doch
du, ja du
musst
einer sein, denn
was
sonst sollt mich
bezaubern
so kolossal?

Es wurde am 16.06.2013 geschrieben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte/Lyrik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was bist du?

  1. RalfH schreibt:

    Muss man wirklich eine Fee oder ein Engel sein? Dann dürfte manja gar keine schlechten Seiten mehr haben und müßte immer gleichmütig sein – wie langweilig. Da bin ich lieber Mensch, manchmal übellaunig, meistens aber hilfsbereit und freundlich, schon alleine weil man dann meistens ein warmherziges Dankeschön und ein Lächeln zurück bekommt.
    Als Mensch darf ich aber auch schon mal etwas verrückt sein und mitten im Hochsommer Printen nach Bielefeld schicken und mich darübber freuen, dass die Empfängerin noch verrückter ist und ein Foto von sich mit T-Shirt, Printenkiste, Zipfelmütze und Adventskerze macht.
    Danke für dein schönes Gedicht, das mich ein wenig zum Nachdenken angeregt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s