Erster Tag an der FH

So meine Lieben,

nach längerer Zeit kommt mal wieder ein Eintrag hier.

Der Umzug ist nun (fast) komplett überstanden, die Einführungswoche schon lange vorbei, selbige war auch sehr informativ.

Heute war die erste Vorlesung, Rechnungswesen 1, der Professor ist wirklich super drauf, ist aber auch kein Wunder kommt er doch aus dem Rheinland 😉

Der Inhalt der Vorlesung war die Einführung, also was in diesem Semester in ReWe so alles dran kommt, und dann ging es auch schon los: Was ist ReWe eigentlich? Wie ist/sind die Definition/en? Worin unterscheiden sich verschiedene Teilgebiete? Wer sind die Adressaten des externen ReWe und wer die des internen?

Ihr merkt eine hochspannende Angelegenheit 😉

 

Da ich heute keine Vorlesung mehr habe kommt dann nach meiner ersten Vorlesungen in InWi und ABWL mehr, evtl. komme ich dann auch dazu noch ein paar Bilder vom Hafen die ich am WE geschossen habe hochzuladen 😉

 

Jruß

Drachenkater

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erster Tag an der FH

  1. Fjonka schreibt:

    Aha! Noch ein Rheinländer im hohen Norden! Hoffe, Dir gefällt es hier- es gibt viele von uns, und einige (so wie ich) fühlen sich hier viiiiiiel wohler als im engen, schwülen Ballungsgebiet. Gern Radfahren ist ja schonmal gut, da gibt’s hier ja jede Menge Möglichkeiten… Wir sehn uns am Sonntag! (Denn ich bin Oedi von BC)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s